Uelzener Filmtage

Fachjury

Malte Füllgrabe

Malte Füllgrabe (geb. 1985), ist Filmemacher und Produzent. Er studierte Medienwissenschaften und Kunstwissenschaft an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Seit seinem Master-Abschluss im Jahr 2012 hat er eine Reihe von Kurz-, Musik- und Dokumentarfilmen gedreht, mit denen er erfolgreich auf verschiedenen nationalen und internationalen Filmfestivals vertreten ist.

Lima Fritsche

Lima Fritsche ist 17 Jahre alt, frisch gebackene Abiturientin und arbeitet aktuell für die Junge Presse Niedersachsen in Hannover. Als absoluter Medienjunkie interessiert sie sich nicht nur für journalistisches Schreiben, sondern hat auch regelmäßig mit Fotografie und Videoproduktion zu tun. Sie ist dieses Jahr das erste Mal bei den Uelzener Filmtagen dabei und freut sich sehr auf die Juryarbeit sowie eure Filme.

Victor Gütay

Mein Name ist Victor Gütay und ich bin ein 20-Jähriger Student, Regisseur und Drehbuchautor.

Nach einigen Kurzfilmen, folgte Anfang diesen Jahres der erste Langspielfilm „Mein Schatten über mir“, der momentan auf Festivals läuft.Ich freue mich wirklich sehr Teil der Jury zu sein und auf die vielen Filme!

Karin Schüttendiebel

Karin Schüttendiebel- koordiniert die Filmbildung am Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) in Hildesheim. Ihr Job ist es, die Filmbildung stärker in die Schulen zu bringen. Von Haus aus ist sie Lehrerin für Kunst und Deutsch und hat als Filmlehrerin mit ihren Schülerinnen und Schülern verschiedenste Filmprojekte durchgeführt. Jetzt vernetzt sie filmaktive Schulen und bildet als Referentin Lehrkräfte fort in Sachen  „Filmbildung in der digitalen Welt“.

Laura Fischer

Thaddäus Meilinger